Irishwater Spaniels in Deutschland

Artemis vom Rebell, unsere Wanda 26.9.2005  Eltern: V.:Green Socks Summer on the Cape     M.:Donais-Lucia van het Nardinc Bastion     

Für Wanda hatte ich mich aufgrund ihrer Abstammung entschieden, leider kam sie erst im Alter von knapp 5 Monaten zu uns, und war am Anfang noch etwas ängstlich und scheu. Doch als sie mit unseren damals 7 Wochen alten Englisch Cocker Spaniel Welpen spielen durfte, und ich auch sie noch wie einen Welpen behandelte ,holte sie viel versäumtes nach. Auch unsere Drawida war eine gute Lehrmeisterin für sie.

   
 

  Heute ist sie eine sehr verschmuste und fröhliche Hündin, sie liebt es mit Kindern und unseren Cocker Spaniels zu spielen. Menschen die sie kennt werden freundlich von ihr begrüßt, doch Fremden gegenüber, ist sie wie im Rassestandart beschrieben "teils scheu und zurückhaltend". 

 

Wanda ist uneingeschränkt Zuchttauglich und soll im Jahr 2009 ihre ersten Welpen bekommen. Ich denke sie wird eine sehr fürsorgliche und liebevolle Mutter für ihre Kinder werden, denn schon heute ist sie für unsere Cocker Spaniel Welpen eine geduldige "Ersatzmama"